Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Vor Bundestagswahl: Politiker fordern Waffenrechtsverschärfung

Kathrin Führes
24.09.2021 In Idar-Oberstein wurde ein Mann mit einer illegalen Schusswaffe ermordet. Politiker fordern nun eine Waffenrechtsverschärfung.

Am 20. September ist in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) ein 20-jähriger Tankenstellenmitarbeiter von einem sogenannten Querdenker erschossen worden. Der 49-jährige Täter habe sich über den Hinweis des Mitarbeiters zur Maskenpflicht geärgert. Mit einer Kurzwaffe, die er illegal besaß, kehrte der 49-Jährige später in die Tankstelle zurück und schoss den Mitarbeiter in den Kopf. Dieser verstarb in Folge des Schusses.

Baerbock und Scholz wollen Waffenrecht verschärfen (weiterlesen)

Idar-Oberstein