Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Doku über Großwildjagd: „Halali in Afrika“ bei 3sat

Osnabrück. Das Geschäft mit der Großwildjagd pervers zu nennen, ist noch milde ausgedrückt. Wie schlimm es ist, zeigt die französische Filmemacherin Olivia Mokiejewski in der Dokumentation „Halali in Afrika“ auf bestechende Weise.
Gerade einmal drei Minuten dauert es, dann hat man eigentlich schon keine Lust mehr, die Dokumentation „Halali in Afrika“ weiterzuschauen. Warum? Nachdem der Franzose Alain bei einer Safari in Südafrika für 15000 Euro einen Löwen abschießen durfte, wird das Tier von den Helfern schön hergerichtet, damit Alain mit seiner Trophäe für ein Foto posieren kann. Wem Tiere am Herzen liegen, dessen Gefühlswelt dürfte beim Betrachten der 3sat-Dokumentation vor allem durch zwei Emotionen geprägt sein: Wut und Ekel. (Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung)