Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hessen: LJV-Lehrrevier wird aufgegeben

Die hessischen Jäger sind am Samstag in Nidda zusammengekommen. Der Landesjägertag stand an. Nach in Kraft treten der neuen hessischen Jagdverordnung (JVO) und verbandsinternem Krach sah vieles nach einem hitzigen Tag aus.
Doch es blieb relativ ruhig. Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) verteidigte die neue JVO und bezeichnete sie als einen „guten Kompromiss, der auch dem Tierschutz gerecht wird“. LJV-Präsident Jürgen Ellenberger betonte, der Verband habe sich stark für die Jägerschaft eingesetzt. Allerdings gebe es gerade bei den Jagd- und Schonzeiten bei Fuchs und Waschbär Gesprächsbedarf. (Quelle: DJZ)