Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Sachsen-Anhalt: Einbruch beim Muffelwild

95 588 Stück Schalenwild kamen im Jagdjahr 2015/2016 im Land zur Strecke. Dabei erlebte das Muffelwild einen regelrechten Einbruch.
595 Stück markieren die geringste Strecke der letzten zwanzig Jahre, nachdem diese sich in den vier Jahren zuvor bei etwas über 700 Stück eingependelt hatte. Dafür wird im Harz der Luchs und in der Altmark der Wolf verantwortlich gemacht.
Beim Rotwild wurde mit 5 769 Stück das hohe Niveau der Vorjahre gehalten. Wurde im Harz, vor allem im Nationalpark, mehr Rotwild erlegt als in den Vorjahren, ging die Strecke im Bereich der Colbitz-Letzlinger Heide stark zurück. (Quelle: Wild und Hund)