Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wölfe waren 2015 doppelt so hungrig wie im Vorjahr

Die Zahl der nachweislich von Wölfen getöteten Nutztiere in Niedersachsen hat sich von 2014 auf 2015 mehr als verdoppelt. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung unter Berufung auf eine Statistik des Niedersächsischen Landesbetriebes für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN).
Demnach stieg die Zahl von 80 Rissen im Jahr 2014 auf insgesamt 167 an. Seit Beginn des Jahres 2016 habe die Behörde bislang 43 durch Wölfe verursachte Todesfälle registriert. Zahlreiche Risse seien aber noch nicht ausgewertet. Laut dem Zeitungsbericht stieg die Gesamtzahl der gerissenen Nutztiere seit der Rückkehr des Raubtieres nach Niedersachsen auf 400.  (Quelle: Outfox)