Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Anreize schaffen - Abschussprämie für Sauen

Europaweit das gleiche Bild: wachsende Bestände, zunehmende Schäden und damit einhergehende Forderung nach mehr Abschüssen. Ein Landkreis in Bayern gibt nun Schützenhilfe.
Zehn Euro bekommen ab sofort die Dachauer Jägerinnen und Jäger für jedes erlegte und verwertbare Wildschwein. Weitere Bedingungen für die Auszahlung sind, dass das Tier in einem Revier im Kreisgebiet geschossen sowie einer Trichinenprobe unterzogen wurde. Antragsteller für den Zuschuss ist dabei immer der Revierinhaber, bzw. die Revierinhaberin, teilt Landratsamt auf Nachfrage von jagderleben mit. Dafür stark gemacht hatten sich der Jagdschutz- und Jägerverein Dachau gemeinsam mit dem Bauernverband. (Quelle: Jagderleben)

Anreize schaffen - Abschussprämie für Sauen