Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Jeder Jäger ist ein Botschafter“

„Jeder Jäger ist ein Botschafter“

Deutschlands oberster Jäger ist ein Fischer. Sein Vorname: Hartwig. 2011 wurde der langjährige niedersächsische Bundestagsabgeordnete zum Präsidenten des Deutschen Jagdverbandes (DJV) gewählt. Während seiner Amtszeit wurden unter anderem die Jagdgesetze in Baden-Württemberg und in Nordrhein-Westfalen novelliert – mal grün-rot, mal rot-grün und keinesfalls im wirklich waidmännischen Sinne. Wie der 67-jährige Verbandschef den Begriff Jagd definiert und welche Herausforderungen für den DJV er ausmacht, verdeutlicht er im ersten Part des zweiteiligen Interviews mit Outfox-World. (Quelle: Outfox)