Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Natur zahlt einen hohen Preis: Wie der Öko-Strom unsere Ökologie beschädigt

Mit der wohlfeilen These „Wald vor Wild“ haben wir uns hier im Blog immer wieder auseinandergesetzt. Nun gilt es ein neues Fass aufzumachen: „Öko-Energie vor Ökologie“ lautet der Kernsatz, mit dem sich die Folgen der sogenannten Energiewende zusammenfassen lassen.
Die jüngste Alarmmeldung kommt aus Bayern: Der ökologische Zustand der Gewässer hat sich dort massiv verschlechtert. Nur noch 15 Prozent der Bäche, Flüsse und Seen sind in einem „guten ökologischen Zustand“. Im Jahr 2009 waren noch 22 Prozent einigermaßen intakt. Heute sind 85 Prozent der heimischen Fischarten vom Aussterben bedroht. (Quelle: Outfox)

Die Natur zahlt einen hohen Preis: Wie der Öko-Strom unsere Ökologie beschädigt