Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagd in Brandenburg: Landespräsident hat „nichts gegen Wölfe“

Jäger sitzen auf Hochständen, die Flinte im Anschlag und warten auf den Sonntagsbraten. Falsch, sagt Dirk-Henner Wellershoff, der neue Präsident des Landesjagdverbands. Bei der Jagd gehe es um viel mehr – vor allem um Naturschutz. Im MAZ-Gespräch erklärt er, was er von der Wolfsjagd hält und wie treffsicher seine Zunft ist.

Potsdam. Jäger sitzen auf Hochständen, die Flinte im Anschlag und warten auf den Sonntagsbraten. Falsch, sagt Dirk-Henner Wellershoff, der neue Präsident des Landesjagdverbands. Bei der Jagd gehe es um viel mehr .

Herr Wellershoff, Sind Sie ein guter Schütze?
Dirk-Henner Wellershoff: Ja. Ich glaube, ich bin ein exzellenter Schütze.
Dann sind Sie ein Einzelfall, wenn man dem Ökologischen Jagdverein (ÖJV) glaubt. Der hat kritisiert, dass Brandenburgs Jäger nicht treffen. (Quelle: Märkische Oderzeitung)

Jagd in Brandenburg: Landespräsident hat „nichts gegen Wölfe“