Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schleppende Umsetzung: Wildtierkorridore sind Seltenheit

Wildtierkorridore sind im Land noch eine Rarität. Der Generalwildwegeplan gibt vor, wo Biotopverbünde entstehen sollen. Es hapert an der Umsetzung.
Luchs Friedl, der sich im vergangenen Jahr vom Mittleren Schwarzwald aus auf den Weg in Richtung Osten gemacht hat, war entweder sehr clever oder er hatte viel Glück. Oder auch beides. Jedenfalls hat er es geschafft, unbeschadet bei Horb die A 81 zu queren, vor die Tore Ulms zu gelangen und sich bis ins Donautal durchzuschlagen, wo er bis heute vermutet wird. (Quelle: Südwestpresse)

Schleppende Umsetzung: Wildtierkorridore sind Seltenheit

Foto: Südwestpresse