Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wo Wald war, muss Wald bleiben

Ein Landwirt hat eine bestockte Fläche am Waldrand ohne Genehmigung in Acker umgewandelt. Das ist nicht zulässig, befand das Regionalforstamt Münsterland – und wurde nun vom Gericht bestätigt.
Richter Prange wies mit wenigen Worten auf die Rechtslage hin: „Jede mit Forstpflanzen bestockte Grundfläche ist Wald im Sinne des Bundeswaldgesetzes. Wie und wann die Forstpflanzen auf die Fläche gekommen sind, ist egal.“ Nach dieser Feststellung zog Hubert S. vor dem Verwaltungsgericht Münster seine Klage gegen das Land NRW zurück. Das Land wurde vor Gericht vom Landesbetrieb Wald und Holz vertreten. Das Regionalforstamt Münsterland hatte den Bescheid gegen den Landwirt erlassen. (Quelle: Wochenblatt)