Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Plötzlich versöhnliche Töne - Wende im Wisent-Streit?

Neuastenberg. In der vergangenen Woche stand das Wisent-Projekt gefühlt schon vor dem Aus - jetzt gibt es ausgerechnet aus dem Hochsauerland versöhnliche Töne.
vö - Ist das die Wende zum Guten im Konflikt um das Wittgensteiner Wisent-Projekt? Es ist zumindest eine verbale Annäherung, die sich Dr. Karl Schneider, Landrat des Hochsauerlandkreises, Sonntagmittag am Rande der Neueröffnung der Jugendherberge Neuastenberg entlocken ließ. „Es sollten doch irgendwo Brücken zu finden sein“, sagte der Schmallenberger gegenüber der SZ. Grundsätzlich habe er aber mit seinem Siegener Kollegen Andreas Müller vereinbart, dass beide Seiten in den nächsten Wochen nicht ständig neue Stellungnahmen abgeben würden. (Quelle: Siegener Zeitung)

Plötzlich versöhnliche Töne - Wende im Wisent-Streit?