Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jägerin – wie ich als Frau die Jagd für mich entdeckt habe

Die Jagd wird häufig als Männerdomäne wahrgenommen, aber dem ist gar nicht so: Inzwischen entdecken immer mehr Frauen die Jagd für sich. In diesem Artikel möchte ich Ihnen erzählen, wie ich zur Jägerin wurde, und was für mich die Jagd zu etwas Besonderem macht.
Das erste Mal Gedanken über das Thema Jagd machte ich mir im Alter von 20 Jahren. Die Jägerschaft hatte einen Stand in der Stadt aufgebaut und berichtete über ihren Beitrag zum Schutz des Niederwildes. Ich unterhielt mich damals einige Zeit mit dem Kreisjägermeister über dieses Thema, da ich mich schon immer sehr für die Wildbiologie und insbesondere für einheimische Prädatoren interessiert habe.  (Quelle: Jagd1)

Jägerin – wie ich als Frau die Jagd für mich entdeckt habe