Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Uslar beschließt Resolution gegen Rudelbildung

Bislang ist der Wolf in Uslar (Kreis Northeim) nicht heimisch geworden – und wenn es nach der örtlichen Politik geht, dann soll das auch so bleiben. Der Stadtrat hat eine Resolution verabschiedet, die die „unbegrenzte Zuwanderung von Wölfen in Niedersachsen“ missbilligt und fordert, dass eine Rudelbildung bei Uslar verhindert werden müsse.
Uslar/Northeim. „Von Wölfen geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus“, heißt es in dem Resolutionstext. Das gelte nicht nur für Nutztiere und die Landwirtschaft, sondern es könne auch „jeder Spaziergänger, Wanderer, Jogger oder Ausflügler betroffen sein“. Weidetierhaltung werde erschwert, weil die Wiesentäler im Solling praktisch nicht einzuzäunen seien. Zudem sei mit einem Wolfsrudel in der Nachbarschaft der Tourismus in Gefahr. „Viele potenzielle Gäste werden vermutlich einen Bogen um unsere Heimat machen und ihren Urlaub an anderen Orten verbringen“, heißt es in der Resolution weiter. (Quelle: Hannoversche Allgemeine)

Uslar beschließt Resolution gegen Rudelbildung