Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Empörung gegen Promi-Förster Wohlleben

Riesenärger wegen Promi-Förster Peter Wohlleben. Der Tier- und Bäume-Versteher hat im Südwest-Rundfunk Jäger mit den Todesschützen an der ehemaligen DDR-Grenze verglichen. Und auch sonst viel Unsinn über die Explosion der Wildsau-Bestände verzapft.
Der SWR hatte seinen Natur-Experten zum Sauen-Problem in immer mehr Städten zu Wort kommen lassen. Der Förster und Bestseller-Autor („Das geheime Leben der Bäume“, „Die Gefühle der Tiere“) gab den Jägern die Schuld daran, dass Wildschweine aus dem Wald in die Siedlungen ziehen. Dazu verglich er die Angst der Tiere mit dem ehemaligen Todesstreifen: „Jeder Hochsitz ist wie so'n Schießturm, zum Beispiel an der Grenze zwischen der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR.  (Quelle: Outfox world)

Empörung gegen Promi-Förster Wohlleben