Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tom Angelripper im Porträt

In der deutschen Heavy-Metal-Szene ein Klassiker: die Band „Sodom“ und ihr Frontmann Tom Angelripper. Thore Wolf hat den Thrash-Metal-Pionier dort besucht, wo man ihn am wenigsten vermutet: auf der Jagd.

„Man muss auch mal ‚Leck mich am Arsch‘ sagen können“, murmelt Thomas lachend und drückt das Handy-Brummen weg. „Jetzt kann ich keinen Anruf gebrauchen. Jetzt ist Ruhe angesagt.“ Drei Wochen Stress liegen hinter dem Jäger. Nun genießt er die Stille, die Natur. Vogelgezwitscher ist die einzige Begleitmusik. „Klappergrasmücke“, bestätigt Thomas. „Das hab ich trotz Tinnitus gehört“, erklärt er grinsend. Mit Gesang kennt er sich aus. Schließlich ist er bereits seit 1981 im Musikgeschäft. Mit seiner Band „Sodom“ gehört Thomas Such unter dem Künstlernamen Tom Angelripper zu den Pionieren des deutschen Thrash-Metals, einer extrem aggressiven, lauten und schnellen Form des Heavy Metals. Mehr als 30 Alben, Singles, EPs und DVDs hat die Band in den vergangenen 35 Jahren auf den Markt gebracht. Seit 1996 unterhält er mit dem Projekt „Onkel Tom“ sein Publikum mit verrockten Schlagern und Trinkliedern. (Quelle: Wilde Hunde)

Tom Angelripper im Porträt