Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wildschweine bedrohen die Deiche

Der Nationalpark Unteres Odertal hat ein Problem: Schwarzkittel wühlen die Deiche um und verursachen dadurch nicht nur enorme Kosten, sondern gefährden auch die Sicherheit der Hochwasserschutzanlagen an der Oder, wie die Märkische Oderzeitung berichtet. Inoffiziell sei die Rede von mehreren 100.000 Euro an Schäden, welche die Wildschweine im Vorjahr angerichtet haben sollen.
Bauern und Kleingärtner am Rande des Nationalparks kennen das Problem schon länger, doch mittlerweile sind die Wildschweine nicht nur ein finanzielles Ärgernis, sondern eine ernstzunehmende Gefahr für die Sicherheit der Deiche. Über die genaue Zahl der Wildschweine kann nur gemutmaßt werden; niemand weiß wirklich, wie viele Tiere im Nationalpark unterwegs sind oder darüber hinaus auf Futtersuche gehen.  (Quelle: Outfox world)

Wildschweine bedrohen die Deiche