Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Rehkitz-Rettung mit Rauchmeldern

Haben die Husberger Jäger und Bauern die Lösung gefunden? Nach ihrem Versuch wurde kein einziges Rehkitz getötet.

Bönebüttel | „Blaue für Schlaue.“ Dieser Slogan steht für die auffälligen blauen Reflektoren, die die Jäger in vielen Revieren im Land an die Straßenbegrenzungspfosten geschraubt haben. Das Projekt zur Kitzrettung läuft auch im Husberger Raum sehr erfolgreich. Das bestätigte der Husberger Jäger und Naturschutzbeauftragte aus dem dort zuständigen Hegering 8, Jens Teegen. Doch es gibt noch weitere neue Tricks, um die jungen Tiere zu retten.  (Quelle: Holsteinischer Courier)

Rehkitz-Rettung mit Rauchmeldern