Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Hundetrainerin Nicole Lützenkirchen & Karsten Schreiber über den Flirt mit der schnellen Bewegung bis zur (Jagd)leidenschaft

Angefangen hatte es harmlos mit Schmetterlingen, Mäusen und Vögeln. Ein kurzes Schnappen, ein Anpirschen an die vermeintliche Beute, ein kurzes Hetzen bis die Amsel meckernd davon geflogen ist. Eigentlich nichts passiert. Dann war da dieses Knacken im Wald und Dein Hund musste unbedingt mal nachschauen. Aber zum Glück war er ja sofort wieder da. Dann diese eine Abendrunde in der Dämmerung, als er 10 Minuten weg war. Du hast ihn immer noch gehört, ein hohes Kläffen, Äste knackten, Dein Hund, schneller als der Wind am abendlichen Horizont. Wahrscheinlich die längsten zehn Minuten Deines Lebens. Was da alles hätte passieren können. Die Landstraße, der örtliche Jäger, der ja eh immer meckert, oder hat er den Hasen wirklich bekommen?
Status Quo
Sieht Dein Gassi-Alltag in etwa so aus?: Du kommst mit dem Auto auch nur in die Nähe Deiner täglichen Gassi-Runde. Dein Hund springt schon quietschend und aufgeregt hechelnd im Heck umher.
Die Heckklappe aufzumachen, ohne dass Dein Hund herausspringt, gleicht schon einem akrobatischen Akt. Das Anleinen hat etwas von „Knotenmutter hilf uns“ und zum abschließen Deines Autos kommst du schon gar nicht mehr, da du bereits in den Wald gezerrt wirst. Gut das es Fernverriegelungen gibt!  (Quelle: candog.de)

Hundetrainerin Nicole Lützenkirchen & Karsten Schreiber über den Flirt mit der schnellen Bewegung bis zur (Jagd)leidenschaft