Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Mit Kanonen auf den Kormoran

Hagen Rothmann sagt, dass die Abschuss-Erlaubnis weder den Teichwirten, noch dem Naturschutz dient. Was nun?
Kamenz. Es wird geballert. Scharf und mit Gasdruck. Die sogenannte Vergrämung des hartnäckigsten Fischräubers bewegt nicht nur den Kormoran, sondern auch die Leute. Immer wieder klagen Leser, die in der Nähe von Fischteichen wohnen, über nervtötenden Lärm im Sekundentakt. Und auch die Naturschützer geben ihnen recht: Die Knallerei soll auch anderes geschütztes Getier vergrämen, heißt es, Die SZ sprach mit Artenexperten Hagen Rothmann, Naturschutzbezirksleiter im Landkreis.  (Quelle: Süddeutsche Zeitung)

Mit Kanonen auf den Kormoran

Foto: Karl-Heinz Fritschek