Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bauer Müller und die Wölfe

Sie verlieren ihre Scheu, kommen Mensch und Hof immer näher. Landwirte sind wütend auf eine Politik, die ihnen die Nähe zu dem Raubtier aufzwingt

Mitten in der Nacht rückte die Polizei von Neuhaus im südniedersächsischen Solling zu einem Großeinsatz aus. 49 Junghengste waren von einer Weide ausgebrochen und in Panik über eine Bundesstraße galoppiert. Sie hatten Autos demoliert, auch mehrere Zäune konnten sie nicht aufhalten. Nach kilometerlanger Flucht verschwand die Herde im dichten Wald.
Noch am nächsten Tag suchte die Polizei mit Hubschraubern nach den entlaufenen Pferden. Die traurige Bilanz: viele verletzte Tiere mit zum Teil tiefen Schnitt- und Schürfwunden. Ein Pferd war nicht mehr zu retten. Dass kein Mensch zu Schaden kam, ist wohl nur ein glücklicher Zufall. Die aufgebrachten Pferde hätten Schlimmeres anrichten können; zwei sind auch nach zwei Wochen noch verschwunden. Doch damit ist der Fall nicht erledigt. Die beunruhigende Frage bleibt, was die Pferde so in Panik versetzte. Hinter vorgehaltener Hand wird im Solling ein Verdacht geäußert: Das war der Wolf.  (Quelle: Welt)

Bauer Müller und die Wölfe

Foto: Aktivstall