Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wunsiedel:Neuer Lebensraum für Fasan und Rebhuhn

Die Feldhühner sind in Bayern nahezu ausgerottet, weil ihre Nahrung fehlt. Auf dem Katharinenberg baut der Landesjagdverband eine Zuchtstation zur Auswilderung der Vögel.

Wunsiedel - Insekten - zu Hunderten prallten sie einst auf die Windschutzscheibe und klebten dort hartnäckig fest. Manch einem mag es noch gar nicht aufgefallen sein, doch dieses Ärgernis für Autofahrer ist seit einigen Jahren keines mehr. "Die Vielfalt an Insekten ist einfach stark zurückgegangen", sagt Severin Wejbora. Und mit den kleinen Tierchen sind auch größere verschwunden. Der Fasan, das Rebhuhn und die Wachtel brauchen die Insekten nämlich fürs pure Überleben, wie der Leiter der Landesjagdschule Wunsiedel betont. Um dem "bundesweit wahnsinnigen Artenschwund" beizukommen, hat Wejbora eine Idee entwickelt, die nun spruchreif ist. Der Landesjagdverband baut eine Feldhuhn-Zuchtstation auf dem Katharinenberg und investiert hier gut eine viertel Million Euro. (Quelle: Frankenpost)

Wunsiedel:Neuer Lebensraum für Fasan und Rebhuhn