Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Inhaber muss seine Waffen zerstören - Jagdschulleiter ohne Jagd- und Waffenschein

Der sichere Umgang mit Waffen ist das wichtigste Ausbildungsziel. Angehende Jäger lernen das in der Jagdschule. Der Inhaber einer solchen Schule aber hat dagegen verstoßen. Die Folge: Verurteilung, Entzug von Jagd- und Waffenschein, alle seine Waffen werden zerstört, seine Kursgebühren vom Staat eingezogen.
Göttingen. Das Unheil begann im Göttinger Ostviertel an einem Spätsommerabend 2014. Der 35-Jährige war gerade von einem Lehrgang gekommen, in dem er Schüler auf die Jagdschein-Prüfung vorbereitete. Er gilt immerhin als Kapazität: Berufsjäger, studierter Förster, Inhaber einer großen Ausbildungsstätte für das edle Waidwerk. "Ich kann nicht leben ohne Jagd", beteuert er. Doch an diesem Abend hatte er es eilig. Er parkte sein Auto; seine Jagdwaffen ließ er auf der Rückbank liegen - für Stunden. Ein Zeuge entdeckte die ungesicherten, gefährlichen Waffen und rief die Polizei. Die Folge war der sofortige Entzug des Jagdscheins durch die untere Jagdbehörde. Auch seinen Waffenschein forderte die Stadt Göttingen zurück. Er aber meldete ihn als angeblich verloren. (Quelle: Göttinger Tageblatt)

Inhaber muss seine Waffen zerstören Jagdschulleiter ohne Jagd- und Waffenschein