Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Therapie geglückt – Patient tot

Als es noch reichlich Feldhasen und Rebhühner gab, war die Abgasreinigung von Autos und Kohlekraftwerken kein Thema. Der Artenreichtum unserer Gewässer war weit größer, als noch nicht jedes Dorf seine moderne Kläranlage hatte. Was trotz intensiver Anstrengungen schief läuft beim Natur- und Artenschutz, ist die wohl spannendste Frage der Umweltpolitik. Auch wenn sie niemand gerne stellt.
Diesen Spätsommer trafen wir uns mit Freunden zum Fliegenfischen in Mittelschweden. Wie immer seit vielen Jahren. Alle hatten einen langen Weg im Auto zurückgelegt. Nur insektenverschmierte Windschutzscheiben hatte keiner. Was früher in solchen warmen Nächten eine wahre Autofahrer-Plage war, wird plötzlich zur Erinnerung an bessere Tage. Wo die Insekten Mangelware geworden sind (wir berichteten), werden die Fische mangels Nahrung nicht mehr so groß wie früher. Der Natur fehlt, was sie früher reichlich hatte.  (Quelle: Outfox world)

Therapie geglückt – Patient tot