Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Asiatischer Laubholzbockkäfer wird zur Gefahr

Er gilt als einer der größten Waldschädlinge weltweit und wurde schon in Weil am Rhein und bei Grenzach-Wyhlen gesehen: der Asiatische Laubholzbockkäfer.
Der nach Baden-Württemberg eingewanderte Asiatische Laubholzbockkäfer lässt sich nach Ansicht der Schädlingsexpertin des Landes nur noch durch Baumrodungen stoppen. Um zu verhindern, dass der unangenehme Baumschädling den Weg in den Wald findet und dort immensen Schaden anrichtet, müssten sowohl befallene Bäume als auch weitere Bäume im Umkreis von 100 Metern gefällt und verbrannt werden, sagte Esther Moltmann vom Agrarministerium am Mittwoch in Stuttgart.  (Quelle: Badische Zeitung)

Asiatischer Laubholzbockkäfer wird zur Gefahr