Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Heimische Vögel – Opfer der Windkraft

Der Untergang des früher durchaus häufig vertretenen Schreiadlers in Deutschland scheint fast besiegelt. Denn Regeln zu seinem Schutz sind oft nicht vorhanden oder werden einfach umgangen – nicht zuletzt von Windpark-Besitzern.

Die still rotierende Gefahr

Wenn wir Menschen in der Ferne Windräder sehen, sagen wir vielleicht, dass sie „eigentlich gar nicht in die Landschaft passen“ oder fragen uns, „ob wir denn wirklich so viele davon brauchen“. Aber sie beeinträchtigen uns meist nicht direkt und liefern uns ja schließlich auch Strom. (Quelle: Vogel und Natur)

Heimische Vögel – Opfer der Windkraft

Foto: Wikipedia