Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Wölfe zwischen den Deichschafen wäre ein Massaker!“

Die Deichschäfer an der Nordseeküste fürchten den Wolf. Gegenüber dem NDR schilderte jetzt ein Cuuxhavener Tierhalter, dass es viele Nächte gebe, in denen er vor lauter Sorgen nicht schlafen könne. Grund: Seit 2012 wurden seine Schafe auf den Winterweiden bei Bad Bederkesa bereits achtmal von Wölfen angegriffen. Mehr als 50 Tiere starben, zahlreiche weitere wurden verletzt oder traumatisiert.
Diese Bilder würden einem nie wieder aus dem Kopf gehen. Nun sorgen sich die Schäfer, dass die Situation noch schlimmer werden könnte. Und zwar dann, wenn die Wölfe bis an die Deiche vordringen. (Quelle: Topagrar)

„Wölfe zwischen den Deichschafen wäre ein Massaker!“