Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Zum ersten Mal präsentieren sich die Waldeigentümer mit einem eigenen Stand beim Bürgerfest des Bundespräsidenten am 9. und 10. September 2016 im Park von Schloss Bellevue. Auf Initiative der AGDW – Die Waldeigentümer wird es einen gemeinsamen Auftritt des Dachverbandes mit dem Waldbesitzerverband Niedersachsen und den Waldmärkern aus Uelzen, einer Forstwirtschaftlichen Vereinigung mir rund 2600 Waldeigentümern, geben. Zentrales Thema des Bürgerfestes, das bereits zum fünften Mal stattfindet, ist das Ehrenamt. „Das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder ist ein wichtiger Pfeiler für die nachhaltige Waldbewirtschaftung in Deutschland“, sagte Philipp Freiherr zu Guttenberg, Präsident der AGDW – Die Waldeigentümer.  (Quelle: Arbeitsgemeinschaft deutscher Waldbesitzerverbände)

Bundespräsidenten