Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

LJV Rheinland-Pfalz: Kurt Alexander Michael

16 Bundesländer, 16 Landesjagdverbände und Landesjägerschaften – 15 davon sind Mitglied im Deutschen Jagdverband, nur Bayern trat Ende 2009 aus dem DJV aus. Doch wer sind die obersten Jäger in den einzelnen Bundesländern? Wer vertritt die Interessen der Jägerschaft? Wie sieht derjenige aus und was macht ihn aus? Um diese und weitere Fragen zu klären, haben wir mit den Präsidenten der Landesjagdverbände gesprochen.

In Rheinland-Pfalz vertritt der 68-jährige Bankkaufmann Kurt Alexander Michael die Interessen von insgesamt mehr als 17.500 Mitgliedern – die über 18.000 Jagdscheininhaber machen 0,46 Prozent der Gesamtbevölkerung im Bundesland aus. Schon mit 17 Jahren machte er den Jagdschein und ist seit 1998 Präsident des Landesjagdverbands Rheinland-Pfalz. Kurt Alexander Michael wohnt in Ließem und hat ein eigenes Revier. (Quelle: Outfox-world)

Kurt Alexander Michael