Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Für Hase, Huhn und Co. - Bauern müssen Verantwortung übernehmen

Einst war die Feldflur ein Segen für Niederwild, Vögel und Insekten. Auf den derzeitigen Schwund hat Bayern und sieben Wildlebensraumberater engagiert. Ein Projektgebiet liefert jetzt nach den ersten zwei Jahren einen vielversprechenden Ausblick.
'Früher hatten wir hier ein erstklassiges Hasen- und Rebhuhnrevier, da wollen wir natürlich wieder hin', sagt der Pächter des Reviers in Bütthard, Simon Abeln. Entsprechend froh ist er über die Unterstützung des LfL (Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft), des Bayerischen Jagdverbandes und durch Wildlebensraumberaterin Anne Wischemann. (weiter lesen)

Greening