Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Aufenthalt des Luchses in Sachsen erstmalig nachgewiesen

Dresden - In Johanngeorgenstadt (Erzgebirgskreis) ist seit März 2013 mehrfach ein Luchs in eine Fotofalle getappt.
Damit liege erstmals ein gesicherter Nachweis für den längeren Aufenthalt des Raubtieres in Sachsen vor, teilte das Landesamt für Umwelt am Freitag mit. Zwar seien immer wieder Luchse oder deren Spuren gesichtet worden, sagte die Sprecherin des Landesamtes, Karin Bernhardt. «Es ist aber das erste Mal, dass ein und dasselbe Tier immer wieder zurückkehrt und sich längere Zeit hier aufhält.» Es scheine sich in der Gegend wohlzufühlen und durchstreife auch das angrenzende tschechische Gebiet.   (weiterlesen)

Luchs

Foto: Wikipedia