Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Beate Schlupp: Märchenstunde in Sachen Wolf

Angesichts der Beschlüsse der Umweltministerkonferenz zur Wolfproblematik, erklärt die Artenschutzpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Beate Schlupp, dass die Umweltminister offensichtlich eine Märchenstunde nutzen wollen, um das Thema auf die lange Bank zu schieben. Angesichts der Übergriffe auf Nutztiere und der dynamischen Populationsentwicklung, von über 30 % im Jahr, ist diese Untätigkeit gefährlich. Schon heute wird die Weidewirtschaft durch Wölfe stark eingeschränkt. Gleichzeitig bildet das Wild große Rudel, so dass vermehrt Wildschäden an forst- und landwirtschaftlichen Kulturen auftreten. Noch vor einigen Jahren wurden Übergriffe auf Rinder und Pferde von den zuständigen Ministern und Umweltverbänden als Märchen bezeichnet. Heute wissen wir es besser und müssen feststellen: „Rotkäppchen lügt nicht“.   (weiterlesen)

Beate Schlupp