Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jägerverband: Konzept bei Rückkehr des Wolfes fehlt

Die Jäger werfen Naturschützern und Politikern bei der Rückkehr des Wolfes Planlosigkeit vor. «Die Zahl der Konflikte im ländlichen Raum nehmen deutlich zu», sagte der Geschäftsführer von Sachsen-Anhalts Jagdverband, Wilko Florstedt, der Deutschen Presse-Agentur. Es fehle ein bundesweites Konzept, eine Zielgröße, wie sich der Wolfsbestand entwickeln soll.
Mehr als 70 Schafe wurden im vergangenen Jahr von Wölfen getötet - allein in Sachsen-Anhalt. In Brandenburg und Sachsen sieht es nicht anders aus. Florstedt warnt, bei vielen Tierbesitzern rege sich großer Unmut. Die Akzeptanz für den Wolf schwinde.  (weiterlesen)

Jägerverband: Konzept bei Rückkehr des Wolfes fehlt

Foto: Wikipedia