Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Rückkehr der Wölfe: Förster im Landkreis Gifhorn mit Pfefferspray bewaffnet

Förster des Forstamts Südostheide gehen seit rund einem Jahr mit Pfefferspray bewaffnet in den Wald. Auslöser dafür sei die Rückkehr der Wölfe, sagt Forstamtsleiter Eckard Klasen.
Landkreis Gifhorn. „Die Förster werden nicht generell, sondern bedarfsgerecht aus reinen Gründen des Arbeitsschutzes mit Pfefferspray ausgestattet, um sich vor tierischen Übergriffen/Angriffen jeglicher Art zu schützen“, teilt die Landwirtschaftskammer Niedersachsen, zu der das die privaten Wälder betreuende Forstamt gehört, mit. „Hierzu zählen zunehmend auch freilaufende, nicht mehr im Einwirkungskreis des Besitzers stehende Hunde.“ (weiterlesen)

Förster