Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Union zweifelt an Wolfskompetenz des Bundesumweltministeriums

Die Union ist unzufrieden mit der Informationspolitik des Bundesumweltministeriums zum Thema „Wolf“. Die westfälische CDU-Abgeordnete Rita Stockhofe zeigte sich enttäuscht, dass die Parlamentarische Staatssekretärin im Umweltressort, Rita Schwarzelühr-Sutter, in der Fragestunde des Bundestages letzte Woche eine Reihe von Antworten schuldig geblieben sei.

So habe die Staatssekretärin keine Auskunft darüber geben können, ab wann ein „günstiger Erhaltungszustand“ beim Wolf erreicht sei und welche Maßnahmen dann ergriffen werden müssten. Schwarzelühr-Sutter hatte den derzeitigen Wolfsbestand in Deutschland mit 47 Rudeln, 14 Paaren und vier Individuen angegeben. Damit sei der Erhaltungszustand noch nicht erreicht, sagte sie, ohne Angaben darüber zu machen, bei welchen Zahlen dies der Fall sei.   (weiterlesen)

Bundesumweltministerium