Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tipps zur Bestimmung: Krähenvögel in Deutschland

Mit ihrem überwiegend schwarzen Gefieder sind Krähenvögel nicht so leicht zu unterscheiden. Doch es gibt gewisse Merkmale, die jede Art einzigartig machen. Wir stellen fünf von ihnen genauer vor.

Schwarz wie die Nacht

Es gibt elf Arten von Krähenvögeln in Deutschland, unter ihnen zum Beispiel die Alpendohle oder auch der bekannte Eichelhäher. Wir wollen uns aber auf fünf Arten beschränken, die wegen ihres ähnlichen Federkleids eine Herausforderung darstellen. Hat man sich aber die wichtigsten Eigenschaften einer Art einmal gemerkt, sollte sie leicht zu erkennen sein. (weiterlesen)

Rabenkrähe