Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Egerkinger Wald/Solothurn/Schweiz: Luchs kommt jeden Tag zum Fressen – danach deckt er Reh mit Laub zu

Im Lostorfer Wald wurden schon einige Male Luchse von einer Fotofalle festgehalten. Jetzt hat sich ein solches Exemplar auch im Egerkinger Wald ablichten lassen. Wanderer hatten das gerissene Reh zuvor bei einem Wanderweg entdeckt.

Wanderer entdeckten das gerissene Reh am letzten Donnerstag bei einem Wanderweg unterhalb der Fluh in Egerkingen und meldeten ihren Fund der Polizei. Der Neuendörfer Dieter Runkel und ein Kollege haben das tote Reh dann geborgen. Für sie war bei den Spuren gleich klar: Das Reh wurde von einem Luchs gerissen. «Er beisst so lange in den Hals, bis das Tier tot ist. Dann beginnt er vom Hintern weg zu fressen», weiss Runkel, der die Jagdprüfung vor 4 Jahren absolvierte. Die Jäger haben das Reh ein Stück weit den Berg hinaufgebracht, es an einem Baum angebunden und zwei Kameras aufgestellt – eine fürs Bild, die andere um das Signal zu senden. (weiterlesen)

Wildkamera