Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Greifvogel entdeckt - Trauriger Sensationsfund

Nur zirka 50 Steinadler-Brutpaare gibt es in Deutschland, allesamt im Alpenraum. Der jetzt bekannt gewordene Nachweis eines Tieres in Thüringen hat damit echten Seltenheitswert - allerdings mit einem Wermutstropfen.
Am 13. November wurde Jagdpächter Walter Wackernagel darüber informiert, dass in seinem Revier 'ein großer Vogel' liegen soll. Als er vor Ort war, fand er unter einer Stromleitung den Kadaver - es war ein Steinadler. Im ersten Moment sei es auch für ihn als Fachmann, er arbeitet beim Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, unklar, wie er weiter vorzugehen hat, sagte er gegenüber jagderleben. (weiterlesen)

Steiadler