Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jagdtourismus ist Ökotourismus

Nachhaltige Jagd sichert Wildbestände und natürliche Habitate und erhöht damit die Artenvielfalt.

Warum in Afrika jagen? Die Antwort ist ganz einfach: Es macht Freude! Allerdings ist die Freude des Jägers allein sicher keine ausreichende Legitimation für den Jagdtourismus. Es müssen sachliche Gründe hinzukommen. In Afrika, aber nicht nur dort, stehen Wild und Natur unter Druck. Das Bevölkerungswachstum, Großprojekte, Plantagen und Wilderei lassen die großen Wildbestände dahinschmelzen. Am schnellsten passiert das überall dort, wo Wild keinen Wert hat, sondern nur Kosten verursacht. Dann verliert es gegen die übermächtige Konkurrenz alternativer Landnutzungen. (weiterlesen)

Jagdtourismus