Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wachsende Wolfspopulation in Südtirol

Wölfe wandern aus Italien in den Alpenraum ein. Landwirte befürchten zunehmende Schäden.

Schon in Kürze könnten im Südtiroler Deutschnonsberg kleine Wölfe heulen, zumindest besteht nun offiziell die Möglichkeit, dass sich das in der Region gesichtete Wolfspaar vermehrt. Eine Gen-Analyse hat ergeben, dass es sich bei den beiden Wölfen um ein Männchen und ein Weibchen handelt, berichtet Südtirol News.
Seit dem vergangenen Herbst streift das Wolfspaar immer mal wieder durch die Region. Die Laboruntersuchungen des Genmaterials haben nun für Klarheit gesorgt. „Die Wölfin stammt aus Italien, jedoch nicht aus der Nachbarprovinz Trient“, bestätigte Andreas Agreiter, Vize-Direktor im Amt für Jagd und Fischerei, gegenüber der Zeitung. (weiterlesen)

Wolf