Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Jäger wollen Naturschutz in den Mittelpunkt stellen

Großbeeren (dpa) Brandenburgs Jäger wollen ihre Aktivitäten im Naturschutz künftig noch stärker in den Vordergrund rücken. "Es geht darum, in der Öffentlichkeit noch stärker darzustellen, dass es uns nicht nur um das Jagen als solches geht, sondern sehr stark um den Naturschutz", sagte der Präsident des Landesjagdverbands, Dirk-Henner Wellershoff, am Samstag nach der Landesdelegiertenversammlung in Großbeeren (Teltow-Fläming). Daher solle das Programm "Lernort Natur", mit dem der Verband Kinder und Jugendliche in Kitas und Schulen an den Naturschutz heranführt, ausgeweitet werden. (weiterlesen)

Delegiertenkonferenz