Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Debatte über Wölfe in Brandenburg - "Keiner konnte wissen, dass es solche Ausmaße annimmt"

Der Wolf ist zurück - und er sorgt für Unruhe: Das Raubtier reißt Schafe und Rinder. Die Kosten für wolfssichere Zäune sind enorm. Das räumt auch Agrarminister Vogelsänger beim Antenne-Stammtisch am Mittwoch ein - dennoch bleibt Brandenburg für ihn Wolfsland. Von Iris Wussmann
"Vieles, was uns über den Wolf erzählt wurde, ist falsch. Er ist weder scheu, noch frisst er nur Schafe." Dirk Henner Wellershoff, Präsident des Landesjagdverbandes Brandenburg, wirft gleich zu Beginn des Antenne-Stammtischs in Drachhausen am Mittwochabend das Konfliktpotential beim Thema Wolf in den Ring: Er spricht von Verharmlosung. Hinter jedem Busch stehe inzwischen ein Wolf. Übertrieben gesagt.
200 sollen es in Brandenburg sein, Bauern und Jäger sprechen an diesem Abend von wesentlich höheren Dunkelziffern: Sie gehen von 600 Tieren im Land aus. (weiterlesen)

Wölfe