Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Werden sie bald wieder gejagt? Biber breiten sich immer weiter aus

Lange stehen Biber in Deutschland kurz vor dem Aussterben. Sie sind deshalb streng geschützt. Nun vermehren sie sich allerdings munter - und Jäger fordern schon, sie wieder zum Abschuss freizugeben.

Den einst in Deutschland fast ausgerotteten Bibern geht es gut, die Nager sind in vielen Regionen auf dem Vormarsch. Das belegen Zahlen des Deutschen Jagdverbandes (DJV). So wurde Europas größtes Nagetier in Brandenburg im Jahr 2015 bereits in 41 Prozent der Reviere beobachtet, teilte ein DJV-Sprecher mit. Noch 2006 seien es nur 14 Prozent der Reviere gewesen. (weiterlesen)

Biber