Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Knapp vorbei ist voll daneben!

Schon klar, junge Leute sind es heute gewohnt, etwas lockerer angesprochen zu werden, wenn man etwas von ihnen will. Die jüngste Werbekampagne des deutschen Zoll zur Nachwuchsgewinnung versucht dies jedoch auf Kosten der Jägerschaft.

Kommentar:

Man muss schon zweimal hinschauen, um den Begriff „Trophäenjägerjäger“ auch richtig zu verstehen. In seine Bestandteile zerlegt zeig sich, es geht um Trophäenjäger-Jäger“. Damit meint der Zoll wohl seine Mitarbeiter an den Flughäfen, die zurückkehrende Urlauber, darunter auch Auslandsjäger, kontrollieren. Wie so oft steckt die Diskriminierung dabei im Detail. Der Zoll ist dafür da, die Einhaltung von Artenschutz- und Einfuhrbestimmungen zu kontrollieren. Gezielt Jagd auf „Trophäenjäger“ zu machen, dagegen nicht – sofern man darunter Auslandsjäger versteht, die die Trophäen von bei nachhaltiger Jagd erlegtem Wild mit nach Hause bringen. (weiterlesen)

Zoll