Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Jagd hat ein weibliches Gesicht

Eine 29-jährige Waldviertlerin soll das Image der jagenden Zunft nachhaltig verbessern.

Die Jagd ist so alt wie die Menschheit selbst. Allerdings ist die Jagd in der Öffentlichkeit nie stärker im Brennpunkt gestanden als derzeit. Tierschutzorganisationen haben es sich zum Ziel gemacht, das Halali öffentlich anzuprangern. Nicht zuletzt deswegen werden auch die Jagdgesetze laufend verschärft.
Dagegen soll nun eine Frau ankämpfen. Carina Frank wurde vom Verein "Artemis Charity" zur Jägerin des Jahres 2017 gekürt. Die 29-jährige Waldviertlerin (NÖ) soll als eine Art Markenbotschafterin der Jagd ein Jahr lang positive Imagearbeit im deutschsprachigen Raum leisten. Frank ist nicht nur Jägerin sondern auch passionierte Falknerin. (weiterlesen)

Carina Frank