Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gegner des Wisentprojektes organisieren sich

Die Wisentauswilderung im Rothaargebirge habe sich „wissenschaftlich und artenschutzrechtlich als Fehleinschätzung erwiesen“, so die neu gegründete Interessengemeinschaft PRO WALD.

In ihr haben sich 15 Waldeigentümer aus dem Hochsauerlandkreis und dem Kreis Olpe zusammengeschlossen, die nach eigenen Angaben von den Forstschäden der Wildrinder besonders nachhaltig betroffen sind. Die Gründung der Gruppe belegt für deren Sprecher Lucas von Fürstenberg, „dass das gut gemeinte, aber zwischenzeitlich völlig aus dem Ruder gelaufene Wisentprojekt in dieser Form nicht weitergeführt werden kann“. (weiterlesen)

Wisent