Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Prignitz: Wölfe dünnen Mufflonbestand aus

Der Wildbestand ist noch dabei, sich an die Wölfe zu gewöhnen, schätzt der Wolfsbeauftragte des Jagdverbandes Perleberg, Uwe Röse, ein. Nach Erfahrungen aus der Lausitz, wo die geschützten Raubtiere erstmals in Brandenburg auftraten, dauert dies etwa zwei Jahre. In der Prignitz sind sie jedoch erst seit einem Jahr dauerhaft heimisch. Erste Veränderungen meinen Jäger jedoch bereits zu bemerken.
Tiere wirken scheuer, die Rudel sind gewachsen. Ob dies mit den Wölfen zusammenhängt, sei noch umstritten. Es könnte aber ein Indiz dafür sein, dass sich Wildtiere in größeren Verbänden sicherer fühlten, so Röse. Ähnliche Erfahrungen haben auch die Lausitzer Jäger gemacht. (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia