Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kenntnis über heimische Tier- und Pflanzenarten geht zurück

Bei Hochschulabsolventen haben sich die Kenntnisse von heimischen Tier- und Pflanzenarten in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. Das geht aus einer Umfrage des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg (LNV) unter Planungsbüros und Naturschutzbehörden hervor.

Demnach schätzt ein Großteil der Befragten die Artenkenntnisse der Absolventen als schlecht oder verbesserungsbedürftig ein, wobei eine deutliche Verschlechterung in den letzten zehn bis 20 Jahren zu beobachten sei. Ähnlich unzureichend wurden laut LNV die naturschutzrechtlichen Kenntnisse sowie die Fähigkeiten im Bereich des Biotop- und Artenschutzes bewertet. (weiterlesen)

Kennmisse