Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Kehrseite des PETA-Trollens

Im Augenblick übernehmen viele Jäger bei Facebook den von PETA initiierten Profilbild-Rahmen mit der Aufschrift "Shoot selfies, not animals" Was Sie über die Aktion jetzt wissen sollten.

Die umstrittenen Aktivisten von Peta sind bekannt für ihre öffentlichkeitswirksamen Aktionen. Seit Anfang vergangener Woche sorgen die Tierrechtler auch in Jägerkreisen wieder für Wirbel: Mit einem Rahmen, den Facebook-User über ihr Profilbild legen können, sollen sich die Benutzer öffentlich gegen die Jagd und für Peta positionieren. Der griffige Slogan: „Shoot Selfies, not Animals“, zu Deutsch „Schieß Selfies, keine Tiere“.
Doch nicht nur überzeugte Jagdgegner benutzten den Rahmen. Immer mehr Jäger in den USA und auch in Deutschland begannen, den Peta-Slogan für ihre eigenen Profilbilder zu verwenden, auf denen sie zumeist mit erlegten Wildtieren posieren. Mittlerweile ist Facebook voll von Profilbildern, auf denen Jäger und ihre Trophäen zusammen mit dem Peta-Schriftzug zu sehen sind. Auch wenn dieses „Trollen“ darauf abzielen soll, Peta eins auszuwischen, kann es leider genau den umgekehrten Effekt haben. Wir erklären, warum Sie es sich genau überlegen sollten, ob Sie den Profilbild-Rahmen von Peta benutzen. (weiterlesen)

PETA