Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Der gebrauchte Gebrauchshund

Zu verkaufen: Opel Zafira Baujahr 2005, Laufleistung 90500km, nur an erfahrene Autofahrer, da das Fahrzeug ein Gaspedal und vier Reifen besitzt.

Ja so schaue ich auch immer drein, wenn ich die Anzeigen für dringend abzugebende Gebrauchshunde oder Gebrauchshunde im Tierheim, lese. Unverständlicherweise haben diese Exemplare sehr zur Überraschung der Vorbesitzer Schutztrieb, Jagdtrieb, kein Interesse am allgemeinen Hundekugeln auf der Gassiwiese und der Sonntagsnachmittagsbummel durch die Fußgängerzone wurde auch von dem seltsamen Hundevieh torpediert. Vor einem solch schwierigen Hund muss man nachfolgende Besitzer schon explizit warnen, denn normal ist so ein Verhalten ja nicht…
Ich sehe mich um, in diversen Internetportalen der Tierheime, den online Kleinanzeigenmärkten und den einschlägigen Gruppen in Facebook und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Der Markt ist voll von gebrauchten Gebrauchshunden – meist ohne Papiere – die im Alter zwischen 18 Monaten und drei Jahren dringend ein neues Zuhause suchen. Dabei ist es nicht der böse Sportler, der sein Sportgerät hier austauscht, es ist die Familie von nebenan, die so schnell wie nur irgend möglich ihren Familienhund an den Mann bringen will. (weiterlesen)

Der gebrauchte Gebrauchshund

Foto: Johannes Nölke